Die Mittagsbetreuung

Die Mittagsbetreuung in Bergkirchen wurde 1997 eingeführt, um die Grundschüler in Bergkirchen nach dem Unterrichtsende bis 14.00 Uhr zu betreuen. In 1999 wurde die Mittagsbetreuung Bergkirchen e.V. gegründet und Anfang 2000 ins Vereinsregister eingetragen. Seit 2007 besteht zusätzlich die Möglichkeit der Hausaufgabenbetreuung.

Im Anschluss an den Unterricht bieten wir eine verlässliche Betreuung der Grundschulkinder Bergkirchen an. Hierbei kann zwischen einer Betreuung bis 14:00 Uhr (Mittagsbetreuung) und einer verlängerten Betreuung bis 16:00 Uhr (Hausaufgabenbetreuung) gewählt werden. Es ist auch möglich, ein warmes Mittagessen aus der Schulmensa zu buchen.

Im Erdgeschoß unserer Schule stehen uns mehrere Räume zur Verfügung. Im Hauptraum befinden sich eine gemütliche Leseecke, eine Puppen-, Lego- und Playmobilecke, eine Mal-, Spiel- und Bastelecke sowie der Brotzeittisch.

Für unsere Fußballfans verfügen wir im Nebenraum über einen Kicker. Dort sind auch jede Menge Klappmatratzen und Spielpolster um sich auch einmal auszuruhen und eine Verkleidungskiste, mit deren Inhalt sich die Kinder eine Phantasiewelt aufbauen können.

Ein weiterer Raum ist unser sogenanntes Dschungelzimmer. Dort gibt es die Möglichkeit, kreativ zu spielen, zu basteln, Schule zu spielen oder in der Lego-Ecke zu bauen.

Des Weiteren besteht für uns die Möglichkeit, den Physikraum als Essens- und Hausaufgabenraum zu nutzen. Dieser befindet sich im Anschluss an unseren Hauptraum im Erdgeschoß.

Sämtliche Außenanlagen des Schulhofes stehen den Kindern zur Verfügung. Das Klettergerüst, der Schulsportplatz, die Wiese und der Pausenhof werden sehr gerne mit unseren Fahrzeugen, Rollern, Bällen, Seilen, Straßenkreiden und vielen weiteren Spielgeräten genutzt.

Kinder & Hausaufgabenbetreuung seit über 25 Jahren

Adresse: