Tagesablauf

Die Betreuung beginnt nach Unterrichtsschluss. Wir stehen in Kontakt mit dem Schulsekretariat falls der Unterricht außerplanmäßig früher enden sollte.

12.30 Uhr und 13.15 Uhr:

Warmes Mittagessen (separat zu buchen)

Kinder, die kein warmes Mittagessen gebucht haben, können eine „Müslibox“ oä. mitbringen und bei uns aufbewahren.

Milch und Getränke sowie ein Obstteller zum „snacken“ stehen für alle Kinder zur Verfügung und sind im Beitrag enthalten.

13:15 Uhr:

Erste Buszeit

Um 14.00 Uhr:

beginnt die beaufsichtigte Hausaufgabenbetreuung. Diese erfolgt konzentriert und in ruhiger Umgebung im „Physikraum“. Wir achten darauf, dass die Aufgaben möglichst selbständig von den Kindern erarbeitet werden. Wenn ein Kind Hilfe braucht, erhält es natürlich Unterstützung.

15:20 Uhr:

Letzte Buszeit

Um 16.00 Uhr:

schließt die Einrichtung. Alle Kinder, die noch da sind, müssen spätestens jetzt abgeholt werden oder dürfen alleine nach Hause gehen.

In den freien Zeiten gibt es Spiel- und Bastelangebote sowie die Möglichkeit
zum freien Spielen, Toben oder Ausruhen.

Kinder & Hausaufgabenbetreuung seit über 25 Jahren

Adresse: